Bereitschaft Baden-Baden

Telefax 07221 9189 50

info[at]drk-badenbaden[dot]de

Unsere Wettbewerbsgruppe 2014

Erste Hilfe Wettbewerbe stärken das Team und ermöglichen in neuen Situationen zu lernen.

Sanitätskurs

Regelmäßige Fortbildungen sind für alle Helfer erforderlich.

Herzlich Willkommen bei der Bereitschaft

Ein Brandeinsatz eines Mehrfamilienhauses, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen.

Die Bereitschaft in Baden-Baden ist auf alle Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet. Mit über 40 ehrenamtlichen Helfer sorgt die Bereitschaft mit dafür, dass sich die Menschen in Baden-Baden und im Umland auf die geschlossene DRK-Hilfekette aus Beraten, Vorsorgen und Verpflegen, Retten, Betreuen, Pflegen und Nachsorgen verlassen können.

Die Ehrenamtlichen unserer Bereitschaft unterstützen die mobilen Blutspendezentren des DRKs und sorgen damit für ausreichende Blutversorgung der Kliniken. Wir stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, unterstützen den Rettungsdienst beim Versorgen von Verletzten nach einem Feuer oder einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Fehlt es an Notunterkünften oder müssen Mahlzeiten zubereitet werden, sind die Helfer der Bereitschaft zur Stelle.

Sanitätswachdienst

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätswachdienst